Effiziente Kundenbindung mit Remarketing

Erreichen und überzeugen Sie mit Remarketing Nutzer, die schon einmal auf Ihrer Webseite waren oder Ihre App verwendet haben. Die Nutzer sehen dann Ihre Anzeigen, wenn sie andere Webseiten im Google Display Netzwerk aufsuchen oder in Google nach ähnlichen Produkten und Dienstleistungen suchen. Die Remarketing-Kampagne hat den Vorteil, dass diese zusätzliche Einstellungen und Berichte enthalten, sodass Sie mit Ihren AdWords- und Display-Anzeigen gezielt frühere Besucher und Interessenten Ihrer Webseite ansprechen können.
Ebenso können Sie zögerliche Nutzer wieder auf Ihren Onlineshop verweisen und womöglich zu einer Kaufentscheidung motivieren.Dabei können die Anzeigen individuell an den Kunden angepasst werden. So können Sie beispielsweise Artikel bewerben, die sich der Besucher in Ihrem Online-Shop angesehen, aber nicht gekauft hat. Auch bei Bestandskunden bleiben Sie in Erinnerung und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder bei Ihnen einen Kauf tätigen werden. Mit Remarketing-Anzeigen sprechen Sie die Besucher aufgrund ihres Interesses für ein bestimmtes Produkt und nicht aufgrund des jeweiligen Seiteninhaltes an. Die Interessen des Webseiten-Besuchers werden möglichst gut erfasst und passend zu seinen Interessen auf anderen Webseiten gezielt angesprochen.